Machen sie sich ein Bild über meine Angebote:  Lösungsorientierte Gespräche, Aufarbeiten von belastenden Lebensumständen, Zukunftsvisionen gemeinsam entwickeln....

Vielleicht kommt ihnen manches bekannt vor und sie möchten in ihrem Leben etwas verändern?

...aus der Paartherapie:

„Er hört mir nicht zu!“ „Sie versteht mich nicht!“

...aus der Familientherapie:

„Was haben wir nur falsch gemacht?“

...Therapieangebot für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und deren Angehörige:

"Was sind meine Zukunftschancen?...

Wie soll mein behindertes Kind sein/ihr Leben schaffen?"

...aus der Scheidungsberatung: (juristische Beratung möglich!)

Ich darf meine Kinder nicht sehen! ...was steht mir zu?

Wie verkraftet mein Kind die Trennung?

...aus der Erziehungsberatung:

„Also, entweder – oder, aber das ewige hin und her hat jetzt irgendwann mal ein Ende.“

„Hörst du endlich! Ich möchte das nicht fünf mal sagen!“

...bei Schulproblemen:

„Der Streß für die ganze Familie muß endlich ein Ende haben!“

Mein Kind ist hyperaktiv, was bedeutet ADHS?

...bei Jugendlichen:

„Meine Eltern, meine Lehrer, niemand versteht mich! Meine Geschwister nerven!“

Ich gehöre nicht dazu! Warum habe ich keine Freunde?

...aus der Suchtberatung:

„Eigentlich ist es ganz leicht mit dem Rauchen aufzuhören, ich habe es schon 100 Mal geschafft! (Oder sich das Trinken abzugewöhnen, es zu schaffen nicht mehr so viel zu essen,........)

...bei Burnoutgefahr:

„Wer schneller lebt, ist früher fertig!“

Ich fühle mich leer und überfordert!

...bei Liebesangelegenheiten und sexuellen Problemen:

Er liebt mich nicht mehr! .....sie hat mich betrogen .... er ist krankhaft eifersüchtig! ....ich leide unter Liebeskummer! ....ich habe das Singleleben satt! ....ich habe Erektionsprobleme! ...er möchte täglich, mir genügts ab und zu!